Filmübersicht: Asiatische Filmkunst

Postman Blues

Sabus zweiter Streich aus dem Jahre 1997 zeugt von Witz, Slapstick, Drama sowie Tragik und offenbart dem Zuschauer das Talent von dem Regisseur und Drehbuchautor Hiroyuki Tanaka - genannt Sabu. Abermals steht ein Anti-Held im Mittelpunkt der Geschichte, der durch schicksalhafte Zufälle mitgerissen wird. Sawaki ist ein Postbote, der wenig Glück in seinem Leben hatte. Sozial mehr oder weniger isoliert...

Ganzen Artikel lesen

Portrait of a Gangster

Ein Familiendrama im Rahmen eines Mafia-Thrillers wird uns hier in einer weiteren koreanischen Produktion geliefert, die leider nicht vollends überzeugen kann, aber mit Song Kang-Ho einen Top-Darsteller bietet. Bevor man sich Portrait of a Gangster anschaut, sollte man die Filmbeschreibung auf der DVD-Hülle vergessen. Denn wie der Film dort angepriesen wird, kann er gar nicht anders als den gutgläubigen Zuschauer zu...

Ganzen Artikel lesen